CO² Undichtigkeiten…

Immer wieder ließt man von CO² Flaschen die in 3 Tagen leer sind. Das muss nicht sein. Die Ursachen sind meist eindeutig, die Verbindung zwischen den einzelnen Komponenten. 594567 Es gibt eine einfache Methode die Dichtigkeit zwischen Flasche und Nadelventil zu testen. Dazu alle Ventile (Nadelventil und Arbeitsdruckventil) schließen, die Flasche öffnen. Nun solltet ihr … Weiterlesen

fiat lux (es werde Licht) …

Leuchtbalken sind nicht gerade billig, vor allem von renomierten Herstellern und in dimmbarer Ausführung. Da mein Basteltrieb manchmal keine Grenzen kennt, war klar das 2 Leuchtbalken 2x39W dimmbar für mein 250L Becken her mußten, gesagt getan. 434446 Als erstes wurden 2 Alu Balken passend für meine Giesemannabdeckung gesägt. Durch die Maße der Abdeckung ist ein … Weiterlesen