Das vorerst letzte Projekt…

Nachdem der Aquarienschrank ca 1 Jahr (gefüllert) den halben Keller blockiert hatte, hatte ich mich endlich durchgerungen (Platz für Kinderwagen etc wird gebraucht 🙂 ), eine geeignete Farbe zu kaufen und mit dem Lackieren zu beginnen. Danke nochmal an Roger vom flowgrow-Team der mir das Poly-Harz und den Füller bereitgestellt hat. Die Farbe entspricht zwar nur annähernd dem Look meiner Giesemann Stratos Abdeckung, aber es waren keine anderen Weißaluminium seidenmatten Farben sonst erhältlich.

1857186018631824

Photos von der eigentlichen Lackierung hab ich leider keine. Aber wenigstens welche vom Endprodukt. Die Türen werden vermutlich nochmals geschliffen und lackiert (da sie nach dem 3ten Versuch immernoch fleckig erscheinen). Wenn ich nochmal von vorne beginne müßte, würde ich auf Spraydosen für den Lackauftrag zurückgreifen. Mit der Rolle bleiben entweder feinste Rollspuren oder Flecken zurück. Ebenfalls ist der Farbauftrag mit der Rolle einfach ungleichmäßiger.

Ein Bild nach der Füllerschleifaktion möchte ich euch aber auch nicht vorenthalten 😉

Nachdem das schwere Teil endlich auch seinen Weg in die Wohnung gefunden hatte, ging es mit der Einrichtung los.

50kg schwarzer Sand (Garnelen-Gümmer)
25kg Drachengestein (bloß 15kg im Einsatz)

1851185418301836

Da die Fische nur zum Übergang auf einen 10L Eimer und 27L Becken aufgeteilt waren, hatte ich leider keine große Zeit um ein ordentliches Hardscape zu entwickeln und bin daher mit dem Hardscape nicht 100% zu frieden. Der Goldener Schnitt, die Akzentuierung und einen Eindruck von Ruhe aus mehreren Blickwinkeln zu erreichen ist mir nicht ganz gelungen.

Danach stand ein kleiner Pflanzmarathon an, den ich mir letztendlich doch auf 2 Tage aufteilte um den geschundenen Rücken ein paar Pausen zu gönnen.

Hier das Ergebnis ( aber noch lange nicht fertig!)

18421845

In den nächsten Wochen wird ein liegender CO² Reaktor gebaut, der Schrank mit Kaltlichtkathoden beleuchtet (wenn offen) und der Aufputzschrank mit der LOGO! Schaltung ebenfalls lackiert.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.