Optik und Funktionalität – kein Ausschlussgrund

Nachdem ich dem Becken einen liegenden Eigenbau CO² Reaktor (35cm länge, DN40) spendiert hatte, folgte eine kleine optische Aufwertung des Schrankes, welche aber sogleich eine Verbesserung für mich bedeutete.

Zurerst wurden 4 Kaltlichtkathoden verbaut, der Schrank kann nun per Schalter beleuchtet werden. Dies erleichtert mir vor allem bei Dämmerung und Nacht Sachen zu finden, den Druckminderer abzulesen und auch das CO² im Reaktor einwaschen zu sehen. Geplant ist eventuell auch eine Lichtschranke bzw ein Öffnungsschalter beim öffnen der Schranktüren. Da aber zu 50% der Zeit der Schrank eh offen steht, wurde dies auf die Planungsliste ganz nach hinten gesetzt.

1920

Auch eine Kabelbeschriftung folgte und die letzen Lücken im Aufputzverteiler wurden durch Blenden verschlossen! Die LOGO! Display Anzeigen wurden auch überarbeitet und bieten nun einen kompletten Überblick über Messwerte, Tastenbelegung, Lichtzeiten etc.

19231926

Ein paar Tage später stolperte ich über einen Artikel beim großen schwedischen Möbelverkäufer, gedacht für Messer, mußte dieser für meine aquaristischen Utensilien herhalten. Das Teil nennt sich „Asker Magnetleiste“ und hat für eine schlichte Magnetleiste einen stolzen Preis von 12,99 €. Doch sie erfüllt ihren Zweck und ich möchte sie bereits nach einem Tag schon nicht mehr missen. Eine Leiste allein hätte glaube ich nicht genügend Kraft um bei der geringen Auflagefläche von Pinzette und Schere die Sachen an der Tür zu halten. So wurden 2 dieser Leisten verbaut und natürlich ein paar Bilder gemacht!

19321929

Was natürlich fehlt ist ein Borneo Wild Wave Cutter und einheitliche Kescher ala Dennerle etc 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.