Service mit 3 Buchstaben

Eigentlich scheue ich mich Namen zu nennen, aber dieser Hersteller hat es verdient gelobt zu werden. Alle Mails wurden vom JBL Serviceteam binnen 24h konkret und ausführlich beantwortet. Sogar ein netter Kontakt hat sich mittlerweile ergeben. Aber das ist nicht alles. Als letztes Jahr im Oktober der Pumpenkopf meines e900 immer lauter wurde, schrieb ich JBL per Mail an, der Filter hatte ja noch Garantie. Eine Woche später lag eine neue Welle mit Rotor vor mir (obwohl dies ein Verschleißteil ist), leider behob der Wechsel den Lärm nicht. Nach einem weiteren kurzen E-Mail Verkehr, wurde mir binnen kürzester Zeit ein Leihkopf zugesandt und ich konnte den „defekten“ Pumpenkopf einsenden. Darauf folgend erhielt ich 2 Wochen später einen neuen und leisen Pumpenkopf.
Was mich aber eigentlich zu dem Artikel bewegte ist, dass ich als langer Nutzer der JBL Wassertests regelmäßig Nachfüllreagenzien kaufe, aber immer noch die original Farbtafeln (ohne Beschichtung) besitze. Mit diesen konnte man gerade so noch Werte ermitteln. Als ich damals vom normalen PO4 auf PO4 sensitive Test wechselte bemerkte ich erst das es neue beschichtete Farbkarten gibt, reagierte aber nicht weiter.
Als mir aber nun vor 3 Wochen der Eisentest einer Referenzlösung mit 0,5mg/L umgekippt war, konnte ich die ohne hin schon geschundene Eisentestfarbtafel nicht mehr gebrauchen. In gutem Vertrauen schrieb ich JBL an und nannte mein Problem. Ich wurde sofort gefragt für welche Tests ich denn alles eine neue beschichtete Farbtafel benötigte. 3 Tage später kam schon die Post. Endlich konnte ich die welligen befleckten Farbtafeln entsorgen!

3005

Ein solch positiven Kundenservice habe ich selten kennengelernt. Es überzeugten mich nicht nur die Kommunikationsbereitschaft sondern vor allem die Geschwindigkeit mit der meine Fragen beantwortet wurden und wie schnell ich eine Serviceleistung erhielt.

Ich bedanke mich hiermit bei JBL und nein das ist kein Werbetext. Es ist ein Händler der mich mit Produktqualität und Service überzeugt hat.

1 Gedanke zu „Service mit 3 Buchstaben“

  1. Hallo!

    Die positiven Erfahrungen mit dem Service von JBL kann ich uneingeschränkt bestätigen. Ich hatte mal Probleme mit einer PH-Elektrode von JBL und ich habe damals absolut perfekten Support, sowohl was den Email Kontakt als auch die Hardware an sich betrifft, bekommen!
    Besser kann man es nicht machen!

    VG
    Reiner

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.