aqua-gate update session

Da das „alte“ aqua-gate auf mysql4 lief konnte ich WordPress seit einiger Zeit nicht mehr updaten. Über Nacht habe ich aber einmal die alte Datenbank „gedumpt“ und in eine neue MySQL5 Datenbank eingepflegt. Dabei bemerkte ich erst wie groß die Datenbank durch Statistikmodule geworden war (25mb). Ich habe nun alles auf das nötigste reduziert und übermäßiger Statistikmüll wird gar nicht mehr aufgezeichnet oder binnen 24h gelöscht. Dadurch sollte die ganze Seite nun wieder etwas schneller laden.

Im Zuge dieser Neuerung musste auch der alte für mich zu statische wirkende Banner weichen. Ich bin mit der jetzigen Version zwar immer noch nicht zufrieden, aber ich arbeite daran. Wer die Seite regelmäßig besucht hat bereits mehrere Schriftarten und Banner gesehen 🙂 . Das entstandene Logo wird aber so bleiben und wurde bereits auch als favicon in Farbe übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.