CO2 Befüllkosten Datenbank BETA

Gelbe Seiten abtelefonieren, Baumärkte abklappern? Zuviel bezahlt, zu weit gefahren? Ja das ewige Manko wenn doch die CO2 Flasche mal wieder leer ist. Manche stellen sich gleich eine 10kg Flasche in die Wohnung, was natürlich auch eine Lösung ist. Ich muss meine drei 2kg Flaschen ca aller 1 1/2 Jahre befüllen lassen. Kurz bevor die Flaschen leer werden, suche ich nach Füllalternativen, vorwiegend um Zeit, Geld und auch Nerven zu sparen.

Da es bald wieder soweit ist und ich bereits in einem bekannten Forum einen Sammelthread vor langer Zeit gestartet hatte, dieser aber extrem unübersichtlich ist wurde endlich eine Datenbank ins leben gerufen.

Jeder der schon einmal eine CO2 Flasche hat befüllen lassen, ist angeregt hier mitzuwirken. Hauptaufgabe ist es dem Aquarianer Alternativen zu ihrem derzeitigen CO2 Händler aufzuzeigen und allgemein die Suche zu erleichtern.

Natürlich lebt das Prokjekt nur dann auf, wenn auch ordentlich Einträge vorhanden sind, also tragt eure CO2 Flaschen Befüller ein.

Die Datenbank läuft derzeit auf BETA Status, immer wenn etwas Freizeit und Lust vorhanden entwickle ich das System weiter. Ich hoffe das bis zum 01.01.2011 mindestens 50 Einträge vorhanden sind. Natürlich möglichst PLZ Flächendeckend.

Todos derzeit:
– bessere Optik
– Klickcounter
– Google Maps API in Detail Ansicht
– Volltextsuche (Stadt, Firmenname, PLZ)
– evtl. Implementierung für Schweiz/Österreich
– evtl. Kommentar zu jedem Eintrag (ala Betrieb gibt es nicht mehr…)

Falls ihr Anmerkungen habt, etwas unklar ist, es Probleme gibt oder ihr einfach Kritik oder eure Meinung bekannt geben möchtet, schreibt mir eine Mail oder nutzt die Kommentarfunktion.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.