Der große Akadama Test (Teil 3 – Messen – Düngen – Messen)

Es scheint vollbracht, das Akadama scheint gesättigt. Am Vorabend waren alle Nährstoffe nochmals verbraucht. Und es wurde nochmal stark aufgehärtet und gedüngt.

23Uhr 12.03.2008
KH <1dH
PO4 0mg/L
FE 0mg/L

Düngung erfolgte wie am Vortag nur mit 20g mineral salt auf 5L und +1mg/L FE sowie +10mg/L PO4.

12Uhr 13.03.2008
KH 3
GH 24
PO4 1mg/L
FE 0.05mg/L

Damit schieße ich die Einweichdüngung ab und in den nächsten Tagen wird das Becken eingerichtet!

1 Gedanke zu „Der große Akadama Test (Teil 3 – Messen – Düngen – Messen)“

  1. Hey, ich möchte meinen Bodengrund ebenfalls mit akadama austauschen und mich von der Vordüngung an deinen Werten orientieren. Hast du Kalium nur bei der ersten Düngung zugegeben oder über den gesamten Zeitraum die Menge von 50mg/l?
    Viele Grüße
    Felix

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.