Dario Dario Nachwuchs …

Durch Zufall sah ich während der Umgestaltung des 25L Design Beckens im Januar, zu meinem Erstaunen, 4 kleine Darios, welche eifrig den Bodengrund nach fressbaren absuchten. Natürlich haben die Süßen gleich ein eigenes eingefahrenes Becken bekommen, in dem es vor Hüpferlingen nur so wimmelte. Die Elterntiere hatte ich 10 Tage zuvor aus dem Becken entfernt, zum Glück der Jungen. Meine beiden Dario Pärchen balzen fast jeden Tag. Demnächst werde ich einen Versuch starten das Ablaichmoos mit einer Schale nach dem Balzen umzusetzen, um gezielt für Nachwuchs zu sorgen.

Die 4 Kleinen sind in 2 Monaten schon ordentlich gewachsen und haben fast die Größe der Elterntiere erreicht. Die Färbung lässt leider noch auf sich warten. Geschlechtertrennung ist leider noch nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.