Drucklose Düngung

Mit der Fertigstellung der neuen Düngeranlage, stellte sich die Frage wie die Lösungen ins Wasser kommen sollten. Ich entschied mich nach längerem Überlegen dagegen den Dünger unter Druck im Unterschrank zuzuführen. Das größte Problem stellen dabei passende Rückschlagventile dar. Diese müssten einen sehr geringen Öffnungsdruck besitzen und vor allem auch über längere Zeit resistent gegen die durchfließenden Substanzen sein. Da ich aber auch in Ruhe schlafen und nicht jeden Tag in den Unterschrank schauen will, entschied ich mich für die „einfachere“ drucklose Düngung, über dem Wasserspiegel.

29752978

Ein Luftschlauchhalter den ich über die PTB ertauschte leistet dabei einen perfekten Dienst. Leider konnte ich bisher keinen Händler finden, der dieses Teil vertreibt. Ich kann euch also nicht sagen wo ihr so etwas bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.